Erfolgreicher Tag der "Fachkräftesicherung" am Darßer und Saaler Bogen

Mehr erfahren

Erfolgreicher Tag der "Fachkräftesicherung" am Darßer und Saaler Bogen

12.April 2019

"Ihr neuer Job in Weißensee", so hieß die Überschrift für die Sonderbeilage der Berliner Woche und am 3. April öffneten 13 Unternehmen am Saaler und Darßer Bogen ihre Türen für potentielle Mitarbeiter. Die gemeinschaftliche Initiative des Wirtschaftskreises Pankow und der Wirtschaftsförderung lockte potentielle Fachkräfte in die Unternehmen, un das erklärte Ziel: Am Ende des Tages hat jedes Unternehmen mindestens einen neuen potentiellen Kandidaten kennen gelernt, wurde erreicht.

Großes Lob gab es von der First Sensor AG, die 64 Besucher registrierten und 4 potentielle Mitarbeiter ausmachten. Aber auch kleinere Unternehmen kamen ungezwungen in Kontakt mit Interessierten.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist geplant.

Hier der Artikel in der Berliner Woche13_19_WKPA_Neuer_Job_Weissensee_fertig.pdf


Teilen:

Wir bedanken uns bei diesen Unternehmen für die besondere Unterstützung unserer Arbeit!

form Dienstleitungen GmbH

kib

von Poll

B&O Gebäudetechnik

MIB Schädlingsbekämpfung

Schukowski Bau

fm computer

Party Rent Berlin Mahnecke GmbH