Unternehmensbesichtigung in Weißensee - Die Laterne aus Weißensee für das Schloss an der Spree

Mehr erfahren

Unternehmensbesichtigung in Weißensee - Die Laterne aus Weißensee für das Schloss an der Spree

09.April 2020

Bereits am 26. Februar 2020 waren wir vor Ort bei Stefan Fittkau, Fittkau Metallgestaltung GmbH in Weißensee. Das war aufschlussreich, interessant und einmalig. Geschäftsführer Stefan Fittkau berichtete ausführlich und mit Leidenschaft über die Entstehung und Umsetzung solcher Aufträge - hier die Neuerschaffung der Laterne des Berliner Schlosses an Hand von altem Bildmaterial aus reinem Kupfer.
Rund 20 Unternehmer unseres Netzwerkes folgten der Einladung und hörten mit Spannung, welche Herausforderungen und Probleme bei solchen Projekten auftauchen und bewältigt werden müssen. Beeindruckt waren alle von der Kunstfertigkeit der Metallarbeiten, alle freuten sich, einmal dieses Kunstwerk zu berühren, nie weider wird das möglich sein. Danke an Herrn Fittkau für diesen unvergesslichen Einblick in die Arbeit des Unternehmens.

Teilen:

Wir bedanken uns bei diesen Unternehmen für die besondere Unterstützung unserer Arbeit!

form Dienstleitungen GmbH

kib

von Poll

B&O Gebäudetechnik

MIB Schädlingsbekämpfung

Schukowski Bau

fm computer

Party Rent Berlin Mahnecke GmbH