Fachkräftesicherung am Darßer Bogen / Saaler Bogen

Mehr erfahren

Fachkräftesicherung am Darßer Bogen / Saaler Bogen

19.Februar 2019

In den letzten Wochen gab es viele Gespräche mit den ansässigen Unternehmen vor Ort, insbesondere zum Thema der Netzanbindung und zum Thema des Fachkräftebedarfs. Fast ausnahmslos suchen alle Unternehmen Mitarbeiter*innen und auch Auszubildende.

In einer gemeinschaftlichen Aktion mit der Berliner Woche werden nun die Firmen an diesem Standort in den Fokus gerückt, Anwohner werden neugierig gemacht. Am 3. April öffnen die Unternehmen ihre Türen, um neue Mitarbeiter*innen zu finden.

Jeder Interessierte kann sich vor Ort ein Bild machen und mit den Entscheidern ins Gespräch kommen. Begleitet wird der Tag mit einem kleinen Standortfest auf dem Gelände der Berliner Blechzentrum GmbH mit Musik, Ständen und jede Menge Informationen. Mehr dazu demnächst.

Teilen:

Wir bedanken uns bei diesen Unternehmen für die besondere Unterstützung unserer Arbeit!

B.r.a.s.s.t Bau

kib

von Poll

B&O Gebäudetechnik

MIB Schädlingsbekämpfung

Schukowski Bau

fm computer

Party Rent Berlin Mahnecke GmbH