Wirtschaftspraktikum für Lehrer und Lehrerinnen

Mehr erfahren

Wirtschaftspraktikum für Lehrer und Lehrerinnen

18.Februar 2019

Am 21. Februar 2019 treffen sich die beteiligten Unternehmensvertreter und die Lehrkräfte zur Auswertung des Praktikums Ende 2018.

Dieses Praktikum für Lehrer und Lehrerinnen hat vielfältige Ziele. Bereits zum dritten Mal konnten wir Lehrkräften tieferen Einblick in betriebliche Abläufe gewähren, zeigen, welche Tätigkeiten in einem Betrieb anfallen und wie einzelne Bereiche ineinander greifen. Außerdem soll dieses Praktikum der erweiterteten Berufsorientierung an der Schule dienen und möglichst dazu beitragen, Unterricht mit Praxisbezug zu erteilen. Ebenso wichtig ist es uns, die Anerkennung von Unternehmertum in unserer Gesellschaft zu stärken, das geht nur, wenn es Einblick und Verständnis für die vielfältigen Aufgaben eines Unternehmers gibt. Dafür setzen wir uns ein.

Herzlichen Dank an die Unternehmen, die in dieser 3. Runde dabei waren:

  • Fletwerk GmbH
  • Von Poll Immobilien
  • MIB Schädlingsbekämpfung
  • Stadler Rail
  • Frisch& Faust Tiefbau GmbH

Bei einem leckeren Mittagessen finden sich alle Beteiligten zusammen, der in Auftrag gegebene Film zur dokumentarischen Begleitung wird gezeigt, Dank an die Profis der WETEK.


Teilen:

Wir bedanken uns bei diesen Unternehmen für die besondere Unterstützung unserer Arbeit!

B.r.a.s.s.t Bau

kib

von Poll

B&O Gebäudetechnik

MIB Schädlingsbekämpfung

Schukowski Bau

fm computer

Party Rent Berlin Mahnecke GmbH