Wirtschaft vor Ort

Die Laterne aus Weißensee für das Schloss an der Spree

Mehr erfahren

Die Laterne aus Weißensee für das Schloss an der Spree!

Im Februar 2020 laden wir Sie ein, etwas ganz besonderes zu sehen. Stefan Fittkau erhielt den Auftrag, die Laterne des Berliner Schlosses samt Kreuz wieder anzufertigen. Eine der besonderen Schwierigkeiten zu diesem Auftrag bestand darin, die gesamte Konstruktion allein an Hand alter Fotografien wieder zu erstellen und die Spitze des Schlosses originalgetreu wieder entstehen zu lassen.

Wir können sie bewundern, so dicht und nah, wie dann wohl nie wieder. Im Frühjahr soll die Spitze auf dem Schloss montiert werden.

Außerdem erhalten wir Einblick in andere Bereiche des Unternehmens, Herr Fittkau führt sein Unternehmen erfolgreich mit 50 Mitarbeitern und Experten in Weißensee.

Gute Runde, kleiner Imbiss, viele Informationen,

die Veranstaltung ist kostenfrei.




Wir bedanken uns bei diesen Unternehmen für die besondere Unterstützung unserer Arbeit!

form Dienstleitungen GmbH

kib

von Poll

B&O Gebäudetechnik

MIB Schädlingsbekämpfung

Schukowski Bau

fm computer

Party Rent Berlin Mahnecke GmbH