"Tag der offenen Tür" der Unternehmer am Darßer und Saaler Bogen

Mitarbeiter- und Azubigewinnung in Weißensee Unternehmen öffnen ihre Türen und starten eine große Kampagne

Mehr erfahren

In Zeiten des akuten Fachkräfte- und Nachwuchsmangels heißt es neue Wege zu gehen. Durch die Initiative des Wirtschaftskreises Pankow und Unterstützung der Wirtschaftsförderung gibt es am 3. April erstmalig eine gemeinschaftliche Aktion im Industriegebiet in Weißensee.

In den letzten Wochen hat der Wirtschaftskreis Pankow viele Gespräche mit den Unternehmern vor Ort geführt, fast alle Unternehmen haben das gleiche Problem: Zu viel Arbeit, zu wenige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Durch die Begleitung der Berliner Woche mit einer Auflage von 158.000 Exemplaren aus Pankow und Hohenschönhausen werden wechselwillige Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen angesprochen, die vielleicht schon immer an diesem Gewerbegebiet vorbeifahren, aber sich nie gefragt haben, ob vielleicht "vor der Tür" auch eine Arbeit wartet. Das wollen wir nun beleuchten. (Siehe unter Projekte, Wirtschaft)

Gesagt getan, die Berliner Woche erscheint am 27. März, 14 Unternehmen stellen sich vor und werben um Kandidaten.

Mitgliedsunternehmen des Wirtschaftskreises werden einbezogen und begleiten diese Veranstaltung am 3.4.2019 mit ihrer Expertise. Ziel der Veranstaltung ist es, dass jedes teilnehmende Unternehmen mindestens einen potentiellen Kandidaten*in findet.

Veranstaltungsinformationen

Wir bedanken uns bei diesen Unternehmen für die besondere Unterstützung unserer Arbeit!

form Dienstleitungen GmbH

kib

von Poll

B&O Gebäudetechnik

MIB Schädlingsbekämpfung

Schukowski Bau

fm computer

Party Rent Berlin Mahnecke GmbH